LJ Bogen

News

Alle Infos zum Coronavirus

 

Unter unserem Arbeitsschwerpunkt-Motto „lebensWERTvoll – gemeinsam stark füreinander“ übernehmen wir als Landjugend Verantwortung gegenüber der älteren Generation!

Die Landjugend soll in Zeiten von Schulschließungen & sonstigen gesellschaftlichen Einschränkungen mit einer Vorbildwirkung vorausgehen, um gemeinsam für den Erhalt eines starken ländlichen Raums zu sorgen!

Schließlich geht es um uns, unsere Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunde!

 

· Wir bitten euch, ALLE Landjugendveranstaltungen, egal in welcher Größe ABZUSAGEN!

· Wir bitten euch, auch auf inoffizielle gesellige Landjugendzusammenkünfte zu verzichten!

· Die Landjugend ist am Puls der Zeit, warum also nicht zB einer Skype-Vorstandssitzung ausprobieren?

 

Außerdem möchten wir uns bei euch bedanken, dass bereits so viele LJ Veranstaltungen abgesagt worden sind! Das beschreibt unseren Hashtag #aneinemstrangziehen genau. Für eure schul- & landjugendfreie Zeit haben wir uns auch etwas überlegt:

Vielleicht kann auch der eine oder andere von euch die schul- & landjugendfreie Zeit nutzen und für die eine oder andere gefährdete Person die Einkäufe erledigen und vor die Haustür stellen. Viele Gemeinden setzen solche Hilfsaktionen schon um. Besonders Risikogruppen sind hier besonders zu schützen und deshalb wollen wir mithelfen die Grundversorgung aller BewohnerInnen gewährleisten zu können!

 

Schick uns dein Foto, wie du die landjugendfreie Zeit daheim nutzt, (Ostereier färben * Kleiderschrank sortieren* über neue Veranstaltungen grübeln) damit du deine Ideen dann nach den Corona-Einschränkungen deinem Vorstand präsentieren kannst! Auf Facebook und Instagram werden die kreativsten Fotos gepostet J Wenn ihr etwas postet würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Hashtags (#junghilftalt #aneinemstrangziehen) verwendet.
Wir freuen uns über dein Mail an landjugend@lk-stmk.at!

 


zurück