Mitglied werden

Wer holte sich den Sieg beim Volley- und Völkerballturnier?

| Sport & Gesellschaft

8 Volley- und 7 Völkerballteams nahmen am heurigen Entscheid um den Bezirkssieg in der jeweiligen Disziplin teil. Im Anschluss fand das 50 Joah Fest der Landjugend Etmißl statt, bei dem die Siege gebührend gefeiert wurden.

Passend zum Beginn des Turnieres lichtete sich die Wolkendecke und der Wind beruhigte sich. Da stand einem tollen Nachmittag mit Spiel und Spaß nichts mehr im Wege. Schnell stelle sich heraus, dass einige Ortsgruppen geübter in diesen Disziplinen sind als andere. Doch leider muss es auch immer einen Letzten geben. Dies tat der großartigen Stimmung aber keinen Abbruch und man merkte wie freundschaftlich und harmonisch es zwischen den einzelnen Teams ablief. Ein paar kleine Ausrutscher und Patzer sorgten für lautes Gelächter am und neben dem Spielfeld. Den Sieg beim Volleyballturnier sicherte sich ein Team der Ortsgruppe Aflenz, vor den Teams aus Tragöß und Kapfenberg. Im Völkerballturnier hingegen tauschten die Ortsgruppen Aflenz und Tragöß ihre Plätze. Der 3. Platz ging abermals nach Kapfenberg, knapp am Sieg vorbei schrammten die Aflenzer und den Sieg holte sich die Ortsgruppe Tragöß. Wir danken der Landjugend Etmißl recht herzlich, dass sie heuer den Bezirksentscheid im Volley- und Völkerballturnier ausgetragen haben.

50 Jahre und dennoch junggeblieben - die Landjugend Etmißl

Es freut uns besonders der Landjugend Etmißl, unter der aktuellen Führung von Leiterin Nadine Edlinger und Obmann Fabian Gruber, zu ihrem 50-jährigen Bestandsjubiläum gratulieren zu dürfen. Dies wurde am Abend natürlich gebührend gefeiert und eine Darbietung der ehemaligen Landjugendmitglieder bildete eine tolle Mitternachtseinlage.

Zurück