Regionalentscheid Forst 25.03.2018
Dreifachsieg für Brucker Forstler
Im Rahmen des Landforstkirtags in Kapfenberg fand der Forstentscheid der Landjugend-Region Mur-Mürz statt. Die besten Motorsägenakrobaten kämpften in einem spektakulären Wettbewerb um die Stockerlplätze. Vorjahressieger Johannes Meisenbichler aus Kapfenberg setzte sich letztendlich erneut gegen seine Kontrahenten durch. Auf Platz zwei und drei folgten Lukas Steer und Markus Hollerer (beide LJ St. Katharein, BM)
Der Kampf der Favoriten
In sechs Disziplinen kämpften 45 TeilnehmerInnen in vier Wertungsklassen um Millimeter und Sekunden. Die vielen Zuseher spornten sie zu Höchstleistungen an. Am Ende setzte sich der 26-jährige Kapfenberger Johannes Meisenbichler durch. Er zeigte vor allem beim Kettenwechseln eine sehr starke Leistung. Mit einer Zeit von unter 10 Sekunden war er der Schnellste. Mit einem knappen Rückstand holten sich Lukas Steer und Markus Hollerer Platz zwei und drei. Sie sicherten somit den Dreifachsieg für den LJ-Bezirk Bruck
Starker Nachwuchs drängt nach vorne
Um den Forstnachwuchs braucht man sich keine Sorgen machen. Zehn Starter zeigten in der Nachwuchsklasse Unter 18 starke Leistungen. Auch hier setzte sich der Vorjahressieger durch: der Langenwanger Markus Buchebner gewann mit über 130 Punkten Vorsprung. Platz zwei und drei gingen an den LJ-Bezirk Bruck: Benedikt Tschuschnigg (LJ Aflenz, BM) und Florian Grassauer (LJ Kapfenberg, BM).
Frauenpower in der Forstwirtschaft
Wieder wagten sich Mädchen in die Männerdomäne. Auch sie absolvierten alle Wettkämpfe und brauchen den Vergleich mit ihren männlichen Mitstreitern nicht scheuen. Wieder einmal war die 23-jährige Langenwangerin Barbara Rinnhofer das Maß aller Dinge. Mit 82,5 Punkten Vorsprung holte sie sich zum achten Mal in Folge den Sieg. Margit Hohenbichler aus Vorderstoder (OÖ) belegte Platz zwei. Platz drei ging an Christina Falzberger (LJ Gai, LE).
Auswertung_Regionalentscheid_Forst_2018.pdf
Download