Mitglied werden

Bezirksbauernball 2017

| Sport & Gesellschaft

Wenn Bauern und Landjugend zum Ball laden ...

... dann zieht es jedes Jahr zahlreiche Ballgäste in's Hotel Böhlerstern nach Kapfenberg. In feschen Dirndln und Lederhosen wurden auch am 21. Jänner 2017 nach den letzte Vorbereitungen die Pforten für unsere Ballgäste geöffnet. Neben zahlreichen Ehrengästen durften wir auch eine Abordnung des Landesvorstandes der Landjugend Steiermark begrüßen. Bundesleiter Martin Stieglbauer und Landesleiterin Stv. Christine Pichler haben es zu uns nach Kapfenberg geschafft.

Schwungvolle Polonaise & lustige Mitternachtseinlage

Verteilt auf die Ballnacht konnten wir unseren Ballgästen wieder einige Highlights bieten. Heuer gab es wieder eine Polonaise der Landjugend einst und jetzt. Nach dem gemeinsamen Einmarsch gestaltete die "Landjugend einst" die traditionelle Fächerpolonaise, bevor die "Landjugend jetzt" zum Lied "I kenn die vo mein Handy" den schwungvollen zweiten Teil mit einigen Hebefiguren und Highlights tanzte. Nach der Balleröffnung durch Kammerpräsident Franz Titschenbacher wurde auch die Tanzfläche von unseren Polonaisetänzern eröffnet. Musikalisch wurde die Ballnacht das erste Mal von den Oberkrainer Kameraden aus Slowenien umrahmt, die die ganze Nacht für eine gefüllte Tanzfläche und tolle Stimmung im Hauptsaal sorgten.  Für die Zeit zwischen Polonaise und Mitternachtseinlage gab es natürlich auch heuer wieder ein spannendes Schätzspiel zum Thema "Wie alt ist unsere Polonaise?". Aus den Schätzungen unserer Ballgäste konnten wir dann drei glückliche Gewinner küren. Auch ein Glückshafen mit tollen Preisen vom Bauernbund wurde um 1 Uhr eröffnet. Für die Mitternachtseinlage haben wir uns heuer wieder etwas besonderes einfallen lassen. Eine Variation von "Wenn ich nicht auf der Bühne wär',..." sorgte für zahlreiches Gelächter beim Saalpublikum, und auch wir hatten sichtlich unseren Spaß. 

Party bis in die frühen Morgenstunden

... Das gab es, wie jedes Jahr, in der Disco. Unser DJ Karl-Heinz brachte die Partymeute auch heuer wieder zum Beben. So dachten sich dann einige "Ist es wirklich schon so spät?", als wir die Pforten des heurigen Bezirksbauernballs schlossen. 

Zum Schluss möchten wir uns noch herzlich beim Bauernbund für die gute Zusammenarbeit, und besonders bei unseren mithelfenden Ortsgruppen für die tatkräftige Unterstützung bedanken.

Zurück